Über mich

Hey, ich bin Katharina...

...Mama von drei Jungs, Naturliebhaberin, Kreativkopf und eure Lifestyle Familienfotografin vom Kinzigtal bis Offenburg.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, meinen drei Jungs im bildschönen Kinzigtal im Schwarzwald. Ich liebe die Berge, die frische Luft, das Wandern im Wald und trinke lieber Tee statt Kaffee.

Die Fotografie fasziniert mich seit meiner Kindheit. Aus einem Hobby wurde mein Beruf. Durch die Geburten meiner Kinder habe ich mich auf die Familienfotografie spezialisiert. Ich liebe es die natürlichen und wahren Emotionen und die unbeschwerten Momente meiner Kinder mit Fotos einzufangen. Die strahlenden, leuchtenden Kinderaugen und das ungestellte Lachen zeigen echte und wahre Gefühle.

Unsere Kinder wachsen viel zu schnell, am liebsten würde ich alles in Fotos einfangen und somit für immer festhalten. Man kann die Vergangenheit nicht einfach zurückholen. Aber man kann Erinnerungen und einen Ort schaffen an dem man anhand von wunderschönen Fotos wieder zurückkehren kann. Man kann dadurch die ganzen emotionalen, zauberhaften und warmherzigen Momente immer wieder durchleben und sie geraten nicht in Vergessenheit. Damit möchte ich meinen Kindern eine Rückfahrkarte in ihre eigene Kindheit schenken. Möchtest du das auch?

Ist es auch dein Wunsch eure wundervolle Familiengeschichte mit Fotos festzuhalten? Fotos die euch und eure Liebe zueinander zeigen?

Für mich gibt es nichts Schöneres, als meiner Leidenschaft als Familienfotografin und Mediengestalterin nach zu gehen und gleichzeitig mit meiner Kreativität und Liebe zum Detail unvergessliche Momente von eurer Familie einzufangen und wundervolle Erinnerungen für euch zu schaffen.

authentisch, ehrlich, echt

Es geht mir nicht um das perfekte Bild. Mein Herz schlägt bei den Fotos schneller, bei dem nicht alle lächelnd in die Kamera schauen. Ich erfreue mich an den wahren Augenblicken im Leben: Der behutsame Blick einer Mama zu ihrem Baby, die lachenden, leuchtenden Kinderaugen eines Kindes beim Spielen, Rennen oder Toben, der strahlende Blick eines Kindes zu seinen Eltern, die liebevolle Berührung zwischen den stolzen, frisch gebackenen Eltern oder der zarte Kuss zwischendurch.

Ich möchte keine perfekt inszenierten Bilder, sondern wahre und natürliche Emotionen einfangen, besondere Augenblicke einfrieren und eure Liebe zueinander festhalten.
Weg von gestellten Posen, hinein in eine Art Abenteuer, das Euch als Familie widerspiegelt. Emotional, lebendig und authentisch. Meine Fotos sollen wertvolle Erinnerungen für euch sein, die euch noch Jahre später in diese wundervolle Zeit zurückversetzen.
Wenn sich das für euch gut anhört, dann freue ich mich auf eure Nachricht!